Klassische Homöopathie

 

Klassische Homöopathie basiert üblicherweise auf der Gabe einzelner Arzneimittel, die individuell für den jeweiligen Patienten in seinem spezifischen Zustand passt wie der Schlüssel in das Schlüsselloch. 

Passt das Mittel, erfogt eine schnelle Reaktion, die Selbstheilung wird aktiviert, dem Patienten geht es besser.

Das bedeutet aber auch, dass der Therapeut viele Informationen für die Mittelfindung benötigt und seine Arzneimittelwahl mit Potenzierung, Gabenhäufigkeit und Dauer der Einnahme exakt auf den Patienten abgestimmt sein muss.

Nehmen wir Beispiel: In einem Wurf junger Welpen husten zwei seit dem Vortag und haben verklebte Augen. Obwohl die Viren oder Bakterien im ganzen Wurf kursieren, sind nur zwei erkrankt. Bei beiden muss nicht einmal der Auslöser derselbe gewesen sein. Beide Welpen sind sehr unterschiedlich- die kleine Hündin ist zart und anhänglich, der kleine hustende Rüde dagegen ein echter Rabauke.

Beide gekommen ein anderes homöopathisches Mittel, obwohl sich der Husten ziemlich gleich anhört!

Das ist das Besondere an der Homöopathie und zugleich auch das, was sie nicht einfach macht!

 

Mobile Tierheilpraxis Susanne Kellner

Geprüfte Tierheilpraktikerin VfT e.V. 
Zertifizierte Therapeutin SHZ
BDH-Mitglied (Bund deutscher Heilpraktiker e.V.)

Klassische Homöopathie -Phytotherapie - Bachblüten - Ernährung

 

Susanne Kellner

Heilpraktikerin

Praxisgemeinschaft für ganzheitliche Therapien

Goethestraße 34C

64285 Darmstadt

 

Mobile Tierheilpraxis

Tierheilpraktikerin

geprüft vom VfTe.V.

Im Mühlfeld 12

64342 Seeheim-Jugenheim

 

susanne.kellner@t-online.de

Fon 06257 990725

Fax 06257 990726

Mobil 0151 23609801

Klassische Homöopathie
für Mensch und Tier

 

Zertifiziert unter Supervision

nach den Kritierien der
Stiftung Homöopathie-Zertifikat