Werdegang

Seit vielen Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis-
ich habe meine Berufung zum Beruf gemacht.

Wie es dazu kam:

1962 bei Ulm geboren absolvierte ich zunächst in Stuttgart ein Studium zum Wirtschaftsingenieur (FH) und arbeitete viele Jahre in der qualitativen und quantitativen Marktforschung für die Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie in Frankfurt. Nach einem Wechsel in das Marketing betreute ich als Produktmanagerin Medizinproduktehersteller und vertiefte mein Wissen immer mehr im medizinischen Bereich.

 

Von 2005 bis 2008 absolvierte ich meine Tierheilpraktikerausbildung bei der naturopath-Schule in Darmstadt, die ich mit einer Prüfung und dem Zertifikat bei dem Verband freier Tierheilpraktiker e.V. in Wuppertal erfolgreich für Groß- und Kleintiere abschloss.

Von August 2008 bis Juli 2012 studierte ich die Klassische Homöopathie an der naturopath Schule und der DGMH (Deutsche Gesellschaft für miasmatische Homöopathie) in Darmstadt mit Abschlussprüfung. Parallel besuchte ich Fortbildungen bekannter Tierhomöopathen wie Dr. Christiane Krüger, Dr. med. vet. Dominique N. Fraefel und Heilpraktikern wie Roland Methner. Als Abschluss habe ich 2013 bei der SHZ- Stiftung Homöopathie Zertifikat erfolgreich meine Zertifikatsprüfung abgelegt.

Seit April 2014 bin ich staatlich geprüfte Heilpraktikerin und eröffnete meine Praxis am 1. Juni 2014 in der Goethestrasse in Darmstadt.


Als vertiefendes Studium habe ich bei der George Vithoulkas-Stiftung in Fulda eine zweijährige Ausbildung abgeschlossen und absolviere regelmäßig verschiedene Fortbildungen bei international tätigen Homöopathen wie Dr. Alok Pareek, Dr. Spinedi und Paul Herscu, ND.

Seit 2017 bin ich weiter als freie Dozentin in der Deutschen Heilpraktikerschule  für verschiedene Themenbereiche in Bensheim tätig.

Nach der Ausbildung zur Liebscher&Bracht Schmerztherapeutin 2018 habe ich mich zur Bewegungstherapeutin nach Liebscher&Bracht weitergebildet und mehrere Assistenzen und Vertiefungsseminare besucht.
Im Mai 2020 habe ich mein Liebscher&Bracht Zertifikat abgelegt und bilde mich fortlaufend weiter.

Heilpraxis Susanne Kellner

Heilpraktikerin

An der Stadtmühle 4
64625 Bensheim

Telefon 0 62 51-70 74 111

 

 

Mobile Tierheilpraxis

Tierheilpraktikerin

geprüft vom VfTe.V.

Im Mühlfeld 12

64342 Seeheim-Jugenheim
Telefon 0 62 57-990725

 

susanne.kellner@t-online.de

Fax 0 62 57-99 07 26

mobil 0 151 - 23 60 98 01